Die Marketing OWL goes to …
Auf den Punkt
US! Denn, dass wir einen Vogel haben, wussten wir. Nun wurden wir auch mit einem ganz besonderen Vogel ausgezeichnet. #halloMarketingOWL
Willkommen in unserem Nest. Diesen renommierten Marketing-Preis haben wir für unsere Brand Strategy der letzten Jahre erhalten.
Die Eule zieht ins Vogelsänger-Nest ein.
Am 5. September 2024 war es so weit: Die VOGELSÄNGER STUDIOS durften mit über 150 Freunden, Partnern und Mitgliedern des Marketing Clubs Ostwestfalen-Lippe e.V. eine ganz besondere Auszeichnung feiern – die "MARKETING OWL 2024" in unseren Studios.
Für die Jury war eines klar: Hier lebt das gesamte Team die neue Markenidentität, und das authentisch und mit voller Leidenschaft. So hielt Jürgen Urban, Preisträger der Marketing OWL 2022, in seiner Laudatio fest, dass die VOGELSÄNGER STUDIOS durch ihre mutige Brand Strategy und ihrem Teamgeist zu den Besten der Region zählen.
Es war ein Abend voller Emotionen und der perfekte Höhepunkt des 75. Jubiläumsjahres der VOGELSÄNGER STUDIOS – BE BRAVE!
Die "Marketing OWL" ist mehr als nur eine Trophäe – sie ist ein Beweis.
Die "Marketing OWL" – ein Symbol für exzellentes Marketing und scharfsinnige Marktstrategie in Ostwestfalen-Lippe. Seit 1997 wird diese besondere Auszeichnung an mittelständische Unternehmen verliehen.
Dabei geht es nicht nur um herausragende Marketingmaßnahmen, sondern auch um den nachhaltigen Markterfolg. Die Jury, bestehend aus führenden Marketingexperten, würdigt Unternehmen, die mit kreativen Ansätzen und visionären Ideen den Markt aufmischen.
Die aus Bronze gefertigte Eule, die den Preisträgern überreicht wird, symbolisiert den „geschärften Blick“ und die Weisheit, die es braucht, um in einem wettbewerbsintensiven Umfeld zu bestehen. Gleichzeitig spielt der Name auf die Region Ostwestfalen-Lippe (OWL) an und verbindet so Tradition und Innovation in einem Preis.
WARUM WIR EINEN VOGEL HABEN …
In einem kurzweiligen und durchaus emotionalen Vortrag, stellte Nico Gees, Design Director und "The brand guy" bei den VOGELSÄNGER STUDIOS die Strategie hinter BE BRAVE vor. Er erklärte wie und warum es zu BE BRAVE kam und welche mutigen Entscheidungen in den letzten Jahren getroffen wurden. Vor allem aber stellte er das Konzept vor, das den beeindruckenden Shift im Mindset der Mitarbeiter zur Folge hatte. Denn das ist es, was sowohl die Jury, als auch das Publikum am stärksten begeisterte – die Leidenschaft der Mitarbeiter, die BE BRAVE leben.
KAUM ZU FASSEN …
… dass es nun schon die 17. OWL ist, die verliehen wurde. Um so stolzer sind wir, sie verliehen bekommen zu haben, besonders im Hinblick auf die Reihe der Preisträger der letzten Jahre. Denn die liest sich wie das Marken-who-is-who der Region. Über Schüco bis Tamaris und so viele mehr sind viele große Firmen und Hidden Champions dabei.
Wir fühlen uns mehr als geehrt, nun einer der Namen in dieser Reihe zu sein.
Unseren ausführlichen Pressebericht gibt es hier zum Download!
Download Pressemitteilung